RheinMain CongressCenter Wiesbaden, 25. - 26. November 2020

Aktuelles

Höchste Zeit für die 180°-Wende

30. September 2019

Dass unsere Ressourcen und Rohstoffe knapper werden, ein Artensterben im Gange ist, der Meeresspiegel schneller als erwartet steigt und all das einem Ungleichgewicht mit der wachsenden Weltbevölkerung gegenüber stehen, ist spätestens seit den Weckrufen durch Fridays For Future ein Thema, das die Welt bewegt. Oder besser: bewegen muss. Eigentlich kann dieser Kampf fast nicht mehr gewonnen werden, wenn nicht sofort – und darauf liegt die Betonung - ein radikales Umdenken einsetzt.

Lesen Sie weiter

Die Noppe als i-Punkt auf dem Gestaltungskonzept

20. September 2019

Ende 2018 war es soweit – die rund 250 Mitarbeitenden der taz, die zuvor in zwei verschiedenen Häusern untergebracht waren, sind nun wieder unter einem Dach vereint. Das Gebäude in Berlin-Kreuzberg wurde von den Zürcher Architekten Piet und Wim Eckert (E2A) als offenes Haus und als „System ohne Hierarchien” konzipiert. Diese Werte der Nutzer spiegelt auch die Gebäude-Konstruktion wider.

Lesen Sie weiter

Frühstücksraum im Hotel Opera, Zürich

12. September 2019

Ein Schmuckstück ist der Frühstücksraum des Hotel Opera Dank zwei verschiedener Musterplatten an Wand und Boden.

Lesen Sie weiter

Fulminantes Debut in Hamburg: Die ARCHITECT@WORK begeistert mit ihrem ersten Auftritt

9. September 2019

Perfekter Start des exklusiven Messe-Formats in der Hansestadt: Mit einem maßgeschneiderten Potpourri an Produkten, Innovationen und Vorträgen ist die ARCHITECT@WORK nun auch ganz im Norden angekommen

Lesen Sie weiter

Projekt Meer-23 | Glasfassade mit flächenbündigem Garagentor

1. September 2019

Bei dem Projekt Meer-23 handelt es sich um ein Einfamilienhaus in NRW, geplant und realisiert vom Architekten Wolfgang Doemens, DMW Planungsgruppe. Hier wurde eine vorgehängte, hinterlüftete Glasfassade mit flächenbündigen Garagentoren realisiert, die nahtlos ineinander übergehen und im Auge des Betrachters zu einer Einheit verschmelzen.

Lesen Sie weiter

Die neue Materialwelt

30. August 2019

In einer ehemaligen Industriehalle hat die Materialausstellung von raumprobe seit Mai 2019 ihr neues Zuhause. Auf jetzt mehr als 1100 m² werden auf zwei Stockwerken die neuesten Materialien und ausgesuchte Werkstoffe präsentiert. Die individuelle Atmosphäre wird unterstützt durch zahlreiche Materialexperimente, die als XL-Muster den kreativen Charakter der Ausstellung prägen.

Lesen Sie weiter

materialPREIS 2019 – der beste Materialeinsatz gewinnt

22. August 2019

Wer hat den materialPREIS 2019 gewonnen? Welche Projekte waren die aufsehenerregendsten? Wo wurde besondere Qualität realisiert? Ein kleiner Auszug aus den Siegerprojekten...

Lesen Sie weiter

Eröffnung der Ausstelleranmeldungen für 2020

21. August 2019

Am 8. Oktober werden die ARCHITECT@WORK Wiesbaden, Stuttgart und Wien 2020 zur Anmeldung eröffnet. Wegen Unsicherheit in Bezug auf das Datum und die Location wird die Anmeldung für Berlin an einem späteren Zeitpunkt geöffnet.

Kontaktieren Sie uns bei Interesse!

Lesen Sie weiter

Lichter Raum in Holz, Stahl und Glas

6. August 2019

Ein Pfarrstadl, dessen Abbruch schon genehmigt war, wird unerwartet unter Denkmalschutz gestellt und die Pfarrgemeinde damit zur Erhaltung verpflichtet. Die Nutzung als Pfarrgemeindezentrum bietet sich an, doch wie bringt man Licht ins Dunkel des nahezu fensterlosen Gebäudes? Die Lösung ist verblüffend einfach – und wurde mit viel Glas und verschiedenen Stahlprofilsystemen der Marke Schüco Stahlsysteme Jansen realisiert.

Lesen Sie weiter

Geometrische Schattenspiele mit klaren Linien und Kanten

14. Juli 2019

Fensterbach – Juli 2019. Im Außenbereich längst etabliert, fertigt GODELMANN nun seine erste Produktlinie für den Interieurbereich – eine Wandfliese aus hochfeinem Architekturbeton. Seit vergangenem Jahr gehören diese zum Aufgabenbereich der Manufaktur.

Lesen Sie weiter

Stillstand ist Rückschritt

4. Juli 2019

Am Donnerstag den 4. Juli fand in den Besprechungsräumen der ARCHITECT@WORK der erste Inspiration Day statt. Ziel war es, über die Länder hinweg die Köpfe zusammenzustecken und neue Ideen, Opportunitäten, Probleme und Herausforderungen zu analysieren und Lösungen und neue Möglichkeiten für die Zukunft zu finden.

Lesen Sie weiter

Neues Büro- und Konferenzzentrum in der Fabrik N°09 in Mettlach

13. Juni 2019

Vernetztes Arbeiten und außergewöhnliche Bad-Designs bilden das zentrale Konzept des neuen Büro- und Konferenzzentrums von Villeroy & Boch in Mettlach.

Lesen Sie weiter

Historie trifft Moderne

28. Mai 2019

Eine historische Villa soll um einen komfortablen Wellnessbereich ergänzt werden. Das Ergebnis: ein gläserner Anbau mit außergewöhnlichem Designkonzept, der durch Minimalismus und Einfachheit besticht. Die gesamte Architektur ist auf das notwendig Sichtbare reduziert, ohne dabei den Komfort einzuschränken. Wenige, aber intelligent platzierte Bedienelemente ermöglichen in dieser Reduktion größtmöglichen optischen Freiraum. Fließende Übergänge verbinden die einzelnen Räume miteinander und schaffen zusätzlich Kontinuität.

Lesen Sie weiter

Was Architekten bewegt: Alle News und Trends im neuen Format

28. Mai 2019

Das beliebte und äußerst erfolgreiche Messeformat ARCHITECT@WORK, das bereits in 15 verschiedenen Ländern und an 28 Standorten vertreten ist und weiter wächst, wird in Zukunft auch abseits und zwischen den einzelnen Events Architekten, Planer, Profis und Designinteressierte über interessante Produktneuheiten, hochkarätige Preisverleihungen, technische Innovationen, Expertenmeinungen und Trends in der Architektur informieren.

Lesen Sie weiter

100. Edition der ARCHITECT@WORK – wo alles begann

27. Mai 2019

Am Donnerstag, dem 9. Mai und Freitag, dem 10. Mai 19 gab es bei Kortrijk Xpo etwas zu feiern. Dann fand nämlich – ausgerechnet in der belgischem Heimatstadt Kortrijk – die hundertste Edition dieses Gesamtkonzeptes statt, das nicht nur in Europa, sondern selbst darüber hinaus immer weiter seine Flügel ausbreitet.

Lesen Sie weiter

Hamburg für Aussteller bereits ausgebucht

4. März 2019

Dass wir dieses Jahr eine Neuedition in Hamburg auf dem Programm haben, blieb nicht unbemerkt. Durch die vielen Anmeldungen in kurze Zeit ist die Edition mittlerweile bereits ausgebucht. Auch für München und Düsseldorf dürfen Sie nicht mehr lange zögern, wenn Sie dabei sein möchten.

Lesen Sie weiter

Auf die Plätze, fertig, los! Ab dem 15. November können Sie sich als Aussteller für Hamburg-München-Düsseldorf anmelden!

30. Oktober 2018

Ab dem 15. November können Sie sich als Aussteller für Hamburg-München-Düsseldorf anmelden!

Lesen Sie weiter

Sommerurlaub

12. Juli 2018

Wir gehen in Urlaub!

Lesen Sie weiter

Die A@W öffnet 2018 in Wiesbaden ihre Türen

11. Dezember 2017

In Anbetracht des großen Interesses der teilnehmenden Aussteller, auch andere Bundesländer einzubeziehen, wird die ARCHITECT@WORK erstmals auch in Wiesbaden ihre Türen öffnen. Planer in Hessen und Rheinland Pfalz werden viel Freude an den zahlreichen Facetten dieser exklusiven Veranstaltung haben. Diese Premiere wird am 29. und 30. Mai 2018 im brandneuen RheinMain CongressCenter stattfinden. Aussteller-Anmeldungen werden am Donnerstag den 14. Dezember eröffnet.

Lesen Sie weiter

Medienpartner

 

In Kooperation mit

 

Sponsoren

 

 

 

Design & Plan